Weiter zum Inhalt
Bosch Österreich
Anmelden / Registrieren

Twinguard Rauchwarnmelder.

Warnt bei Brandgefahr, kontrolliert die Luftqualität.

Jetzt kaufen

Der Rauchwarnmelder, der dein Zuhause doppelt schützt.

Professionelle Raucherkennung.

Durch die einzigartige Dual-Ray-Technologie von Bosch bietet der smarte Rauchwarnmelder höchsten Brandschutz. Er löst bereits bei leichter Rauchentwicklung einen geräuschreduzierten Voralarm aus. So kannst du sofort reagieren und Maßnahmen einleiten.

Optimales Raumklima.

Der Twinguard misst laufend Luftgüte, Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit. Das macht es dir ganz leicht, dein Raumklima zu verbessern. Auf Wunsch erhälst du eine Nachricht, wenn der Twinguard Werte außerhalb der Optimalbereiche erkennt. Zusätzlich kannst du die Werte der konstanten Luftgütemessung bequem in der Bosch Smart Home App ablesen.

Smarte Systemlösung.

Als Teil des Bosch Smart Home Systems bietet der intelligente Rauchwarnmelder nun noch mehr Funktionen und Vorteile. Für dich bedeutet das vor allem ein Plus an Sicherheit: Der Twinguard schlägt Alarm – bei Brandgefahr und bei Einbruch.

Leitet Alarmsignale an vernetzte Rauchwarnmelder im ganzen Haus weiter.

Immer auf der sicheren Seite: Sobald ein Twinguard Rauch erkennt, gibt er ein Signal an alle vernetzten Rauchmelder und Twinguards im Haus weiter. An allen Rauchmeldern ertönt sofort ein Alarm. So hörst du auch im Keller, wenn in der Küche das Öl in der Steakpfanne zu heiß wird und kannst schnell reagieren.

Schlägt Alarm, aktiviert smarte Kameras.

Bei Rauchentwicklung aktiviert dein smarter Twinguard Rauchwarnmelder nicht nur den Alarm, sondern auch alle im System verbundenen Innen- und Außenkameras. Diese starten die Aufnahme und senden direkt ein Live-Bild auf dein Smartphone, sodass du bestmöglich informiert bist, was zuhause vor sich geht.

Schlägt Einbrecher in die Flucht.

Ergänze dein Alarmsystem mit dem Twinguard für umfassenden Einbruchschutz. Tür-/Fensterkontakt oder Bewegungsmelder erkennen, wenn ein unerwünschter Gast das Haus betritt. Sofort löst die Sirene des Rauchwarnmelders Alarm aus und gibt diesen an alle vernetzten Rauchwarnmelder im Haus weiter. Gleichzeitig beginnen integrierte Philips Hue Lampen rot zu blinken.

Abgeschreckt durch akustische und optische Alarmsignale flüchtet der Eindringling – der Einbruch ist gescheitert.

Immer die perfekte Luftqualität.

Der Twinguard unterstützt dich dabei, deine persönliche Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Er misst kontinuierlich die Zusammensetzung der Raumluft. Auf Wunsch informiert er dich automatisch, sobald deine individuell definierten Optimalwerte verlassen werden.

Ist die Luft im Kinderzimmer stickig? Blinkende Philips Hue Lampen im Wohnzimmer machen dich darauf aufmerksam. Wie du auf diese Weise sogar deine eigene Lüftungsampel bauen oder im Zusammenspiel mit anderen smarten Helfern die Luft per Automation automatisch reinigen oder befeuchten kannst, erfährst du zudem in unserem Blogartikel zum Thema.

So funktioniert's.

Für gute Luft im Raum sorgen – alle Werte auf einen Blick.

Der Twinguard behält die Luftqualität im Auge: Er misst kontinuierlich die wichtigsten Luftwerte Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftreinheit im Raum. Diese liesst du bequem in der Bosch Smart Home App ab. Auf Wunsch schickt dir die App auch eine Push-Nachricht, wenn es wieder Zeit ist, zu lüften.

Selbst erkennen, wann du am besten lüftest.

Lass schlechte Raumluft erst gar nicht entstehen: Die App zeigt dir die Luftqualität im Tagesverlauf an. So erkennst du selbst, wann die Werte den optimalen grünen Bereich verlassen werden und kannst vorsorglich lüften. Mit der Zeit entwickelst du so ein immer besseres Gespür für deine Luftqualität.

""

Die Smart Home Apps.

Fingertipp – einfach, mobil und sicher verschlüsselt.

Bosch Smart Camera App Bosch Smart Home App
Kontakt

Bei Fragen zu deinen Smart Home Geräten sind wir gerne für dich da. Bitte halte die Gerätedaten deines Bosch Gerätes bereit.

Servicehotline

Mo-Fr: 08.00 - 19.00 Uhr
Sa: 09.00 - 17.00 Uhr

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511

Schnelle Hilfe

Hier findest du alle Informationen und Hilfe rund um unsere Produkte, unsere Apps und integrierte Partnergeräte.

Reparaturservice

Mit Bosch Smart Home Produkten geniesst du bewerte Qualität. Sollte ein Produkt doch einmal defekt sein, sorgen wir dafür, dass dein Smart Home schnell wieder fit ist.

Bosch erleben

Entdecke Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.