Mit dem Kauf unserer Smart Home Produkte genießt du bewährte Bosch-Qualität. Sollte doch einmal ein Defekt bei einem der Geräte auftreten, bieten wir dir auch in diesem Fall gewohnt guten Service – dank unserer 2-jährigen freiwilligen Herstellergarantie.
Wir sorgen dafür, dass dein Smart Home schnell wieder voll funktionsfähig ist. Die Garantie gilt ausschließlich für Bosch Smart Home Produkte, die am oder nach dem 01. Januar 2022 in den folgenden Ländern gekauft und betrieben wurden: Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Finnland, Schweden, Dänemark.
Die detaillierten Garantiebestimmungen kannst du problemlos nachlesen.
Auf bosch-smarthome.com kannst du den Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte beantragen. Dabei ist es egal, in welchem Shop du das Gerät ursprünglich gekauft hast. Entscheidend ist nur, dass du den Kaufbeleg aufbewahrt hast. Je nachdem, ob du das Gerät direkt über unseren Onlineshop oder bei einem unserer Vertriebspartner gekauft hast, unterscheidet sich lediglich der Umtauschprozess geringfügig.
Du musst dich zunächst bitte als Nutzer registrieren.
In deinem neuen Kundenkonto befolgst du bitte die angegebenen Schritte für den Austausch defekter Produkte.
Für Käufe von Bosch Smart Home Produkten, die bis zum 31. Dezember 2021 getätigt wurden, gelten die Garantiebestimmungen der Robert Bosch Smart Home GmbH, die du unter nachfolgendem Link einsehen kannst. Das diesbezügliche Vorgehen im Garantiefall wird dort nochmals ausführlich beschrieben.
Hier Garantiebestimmungen nachlesen.
Solltest du darüber hinaus Fragen zum Thema Ersatzansprüche haben, ist unser Service-Team gerne für dich da.
Ein Ersatzantrag bietet dir die Möglichkeit, ein vermeintlich defektes Gerät kostenfrei gegen ein funktionierendes zu tauschen.
Hierzu werden dir, nach Prüfung und Bestätigung des Antrags durch unseren Kundenservice, die entsprechenden Retouren-Dokumente an die uns bekannte E-Mail-Adresse gesendet.
Die Kosten der Rücksendung mittels UPS oder DHL übernimmt Bosch Smart Home für dich.
Ein passendes Retouren-Label schicken wir dir per E-Mail zu, sobald du die Rücksendung im Rahmen deines Ersatzantrags in deinem Benutzerkonto auf bosch-smarthome.com oder bei unserem Service-Team beantragt hast.
Bei einem Ersatzantrag kann zwischen den Versanddienstleistern DHL oder UPS gewählt werden.
Bitte treffe diese Auswahl bei der Anlage deines Ersatzantrags in unserem Onlineshop.