Weiter zum Inhalt
Bosch Österreich
Anmelden / Registrieren

Information zum Austausch defekter Produkte.

Unser Service für dich

Mit Bosch Smart Home Produkten genießt du bewerte Qualität. Sollte es doch einmal dazu kommen, dass ein Defekt innerhalb der 2 jährigen Garantie bei einem deiner Bosch Smart Home Geräte vorkommt, bedauern wir das sehr – und bieten dir auch in diesem Fall gewohnt guten Service. Wir sorgen dafür, dass dein Smart Home schnell wieder fit ist.

Für Käufe von Robert Bosch Smart Home Produkten, die bis zum 31.12. 2021 getätigt wurden, gelten die Garantiebestimmungen der Robert Bosch Smart Home GmbH, die du unter nachfolgendem Link einsehen kannst.

Wie stelle ich einen Ersatzantrag?

  • Registriere bitte zunächst ein SingleKey ID Konto.
  • Melde dich anschließend hier mit deinen Zugangsdaten an.
  • Wähle dein Produkt aus der Liste aus, das du umtauschen möchtest.
  • Schildere uns kurz den Grund für deine Reklamation oder gib gegebenenfalls die Vorgangsnummer unseres Service-Teams an und senden den Antrag ab.
  • Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung zugesandt. Unser Service-Team wird dich kontaktieren, das weitere Vorgehen erläutern und dir den kostenfreien Rücksendeschein für dein vorhandenes Produkt per E-Mail zusenden.

Wohin schicke ich mein vorhandenes Produkt?

Sende das vorhandene, defekte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines neuen Produktes kostenlos an uns zurück.

Am besten nutzt du dafür gleich die Verpackung des neuen Produktes sowie den kostenfreien Rücksendeschein, den du per E-Mail erhalten hast.

Wenn du den Rücksendeschein verloren oder noch nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unser Service-Team.

Solltest du das auszutauschende Produkt nicht an uns zurückschicken, müssen wir dir das neu zugesandte Austauschprodukt in Rechnung stellen.

Hinweis: Rücksendungen, die nicht unter Verwendung des kostenfreien Rücksendescheins an uns versandt wurden, werden wieder an dich zurückgeschickt und verzögern die Bearbeitung deines Ersatzantrages. Etwaige zusätzlich entstandene Versandkosten können nicht erstattet werden.

Du hast Fragen rund um deinen Ersatzantrag?

Kontaktiere einfach unser Service-Team – wir helfen dir gerne weiter und unterstützen dich auch direkt bei der Erstellung des Antrags.

Selbsthilfe

Hier findest du hilfreiche Informationen rund um deine smarten Produkte, Apps und Partner.

Community

Du hast Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Werde Teil unserer Bosch Smart Home Community.

Kontaktformular

Schildere uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular. Unser Serviceteam wird dir schnellstmöglich antworten und weiterhelfen.

Kontakt

Für Fragen rund um um unsere Smart Home Produkte erreichst du uns auch telefonisch.

Mo-Fr: 08.00 - 19.00 Uhr
Sa: 09.00- 17.00 Uhr

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511