Mit dem Reparaturbonus bis zu 50% sparen Wir sind österreichweiter Partnerbetrieb und unterstützen die Förderaktion Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums. Damit helfen wir nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt zu schützen. Die Förderungshöhe beträgt 50% der förderungsfähigen Brutto-Kosten (max. 200 Euro für Reparaturen bzw. 30 Euro für Kostenvoranschläge). Mehr erfahren |
Es empfiehlt sich grundsätzlich, in der Online Selbsthilfe nachzusehen, um den Fehler zu identifizieren, und die FAQs zu durchsuchen. Viele geringfügige Probleme können selbst behoben werden, um einen Reparaturauftrag zu vermeiden.
Je nach Defekt sowie nach Alter und Zustand des Geräts führt unser Bosch Hausgeräteservice eine Analyse durch und spricht dann eine Empfehlung aus, ob sich eine Servicereparatur lohnt. In den meisten Fällen wird eine Reparatur empfohlen, sofern technisch und wirtschaftlich vertretbar.
Unser Bosch Kundendienst verwendet ausschließlich Original-Ersatzteile – keine Nachbauten oder Gebrauchtteile. Zur optimalen Vorbereitung analysiert ein Service Team vorab alle Probleme. Damit wird sichergestellt, dass der Techniker mit den richtigen Ersatzteilen kommt, die voraussichtlich für die Reparatur benötigt werden.
Wenn für das Gerät die Bedingungen der zweijährigen Bosch Herstellergarantie gelten, fallen keine Kosten für die Reparatur an. Sofern das Gerät nicht unter die Herstellergarantie fällt, können Kosten anfallen.
Wir sind österreichweiter Partnerbetrieb und unterstützen die Förderaktion Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums. Damit helfen wir nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt zu schützen.
Die Förderungshöhe beträgt 50% der förderungsfähigen Brutto-Kosten (max. 200 Euro für Reparaturen bzw. 30 Euro für Kostenvoranschläge).
Die renommierten Kooperationspartner ServiceValue GmbH und die Goethe Universität Frankfurt am Main haben Ende August 2023 die Ergebnisse des größten Service Ranking Österreichs veröffentlicht. Bosch ist Nr. 1 unter 20 Haushaltsgeräteherstellern, also „Service Champion“ im erlebten Kundenservice. Hinter dieser breit angelegten Befragung stehen 250.000 Kundenurteile zu 842 Unternehmen und 67 Branchen.
Quellenangabe: Studie Service Champions 2023, Köln August 2023
https://servicevalue.de/ranking/service-champions-oesterreich
https://servicevalue.de/rankings/haushaltsgeraetehersteller-65
„Die Auszeichnung erfüllt mich mit Stolz und spornt uns an, weiterhin herausragenden Service zu bieten. Herzlichen Dank an unsere Kund:innen für ihr Vertrauen und an das Kundendienst-Team für den unermüdlichen Einsatz – immer im besten Interesse unserer Kund:innen.“