Weiter zum Inhalt
Bosch Österreich
Anmelden / Registrieren

Smarter Bewegungsmelder.

Erkennt zuverlässig Bewegungen.

Jetzt kaufen

Multitalent: der zuverlässige Bewegungsmelder für dein Alarmsystem und deine Beleuchtung.

Smarte Bewegungserkennung.

Die intelligenten Sensoren des Bewegungsmelders vermeiden Fehlalarme: Der Bosch Smart Home Bewegungsmelder erkennt menschliche Bewegungen anhand der Körperwärme und der Größe und unterscheidet so zwischen Mensch und Haustier. Dadurch wird der Alarm nur dann ausgelöst, wenn es wirklich nötig ist.

Löst Alarmsignal aus.

Wenn du das Haus verlässt, kannst du deinen Bewegungsmelder als Teil des Alarmsystems aktivieren. Erkennt er im aktivierten Zustand eine auffällige Bewegung, reagiert er zweifach: Er sendet dir umgehend eine Benachrichtigung via App. Gleichzeitig löst er ein Alarmsignal aus, zum Beispiel durch die Sirene deines Rauchwarnmelders.

Automatische Lichtsteuerung.

Wenn du zuhause bist, schaltest du die Alarmfunktion einfach aus – und nutzt den Bewegungsmelder zur automatischen Lichtsteuerung. In Kombination mit deinen Philips Hue Lampen, dem Zwischenstecker und/oder der Unterputz-Lichtsteuerung schaltet der Bewegungsmelder bei Bewegung automatisch die von dir gewählten Lichter an.

Hat im Alarmfall alles im Blick und lässt sich schwer austricksen.

Durch 90° Frontblickwinkel und 12 Meter Reichweite erfasst der Bosch Smart Home Bewegungsmelder auch große Räume optimal. Die Aktivierung des Unterkriechschutzes sorgt dafür, dass ein ungebetener Gast auch erkannt wird, wenn er versucht, unter dem Radium des Bewegungsmelders hindurch zu kriechen. Für zusätzliche Sicherheit sorgt außerdem der Abrissalarm: Auch wenn er durch einen Einbrecher von der Wand gerissen wird, reagiert der Bewegungsmelder noch mit Alarm.

Smarte Sensoren vermeiden Fehlalarme.

Der Bosch Smart Home Bewegungsmelder unterscheidet sich von herkömmlichen Bewegungsmeldern durch die Kombination aus verschiedenen intelligenten Sensoren. Dadurch ist er in der Lage, verschiedene Arten von Bewegungen zuverlässiger zu unterscheiden. Menschen erkennt er durch Infrarot- und Temperatursensoren an ihrer Körperwärme und Größe. Irrelevante Bewegungen durch Reflexionen oder Wind in Baum und Vorhang filtert der Bosch Smart Home Bewegungsmelder intelligent heraus und vermeidet so unnötige Fehlalarme.

Integrierte Kleintiererkennung für dein Haustier.

Deine Haustiere können sich trotz deines smarten Bewegungsmelders weiterhin problemlos im ganzen Haus bewegen. Aktiviere einfach die integrierte Kleintiererkennung. Diese sorgt dafür, dass der Bosch Smart Home Bewegungsmelder auch Bewegungen durch Haustiere bis ca. 25 kg als solche erkennt und unbeachtet lässt.

Intelligente Aktivierung deiner Lampen.

Als Teil des Bosch Smart Home Systems schaltet der Bewegungsmelder bei Bewegung automatisch das Licht an. Das funktioniert übrigens nicht nur mit deinen Philips Hue Lampen: Schliesse alle anderen Lampen einfach über den Zwischenstecker an oder nutze die Unterputz-Lichtsteuerung. Der Bewegungsmelder berücksichtigt zudem das Tageslicht. Durch die Einstellung der Lichtempfindlichkeit entscheidest du, ab wann die Lichter angehen. Bei deinen Philips Hue Lampen kannst du zudem das Licht dimmen. Deine smarte Lichtsteuerung verwaltest du ganz einfach per App.

So funktioniert's.

Alarmiert im Ernstfall – dank cleverer Vernetzung der Produkte.

Die ganze Familie ist außer Haus, doch in deinem Zuhause tut sich etwas: Ein ungebetener Gast hat es gerade geschafft, sich über deine Terassentür Zugang zum Wohnzimmer zu verschaffen! Weiter kommt er dank deinem vernetzten Alarmsystem jedoch nicht. Dein Bewegungsmelder mit Alarm-Auslöser registriert die ungewöhnlichen Bewegungen sofort und reagiert mit hör- und sichtbarer Abschreckung: Die Sirenen der Rauchwarnmelder schlagen lautstark Alarm und deine integrierten Philips Hue Leuchten blinken rot auf. Im selben Moment erhälst du eine Benachrichtigung per App und der Alarmscreen auf deinem Smartphone wird aktiviert. Hast du eine Eyes Innenkamera (oder das Vorgängermodell 360° Innenkamera) siehst du direkt, was im Wohnzimmer vor sich geht. Gleichzeitig kannst du mit nur einem Fingertipp rasch einen Notruf absetzen.

Sicheres Bewegungslicht bei Nacht.

Du musst nachts aus dem Bett. Egal, ob du gerade auf die Toilette musst, ein Glas Wasser aus der Küche brauchst oder nach den Kindern sehen willst: Dank deines smarten Bewegungslichts suchst du nie wieder im Halbschlaf nach dem Lichtschalter. Denn der smarte Bewegungsmelder erkennt, was du vorhast und aktiviert durch deine Bewegung das Nachtlicht im Flur, deine Philips Hue Lampe schaltet sich ein. Das Licht leuchtet dank der voreingestellten Helligkeit jedoch nur gedimmt, damit du nicht unangenehm geblendet und komplett aus dem Nachtmodus gerissen wirst. So findest du dank deines Bewegungslichts sicher den Weg durchs Haus und zurück ins Bett.

Kleintiererkennung: Ein Bewegungsmelder, der weiß, wann er Alarm schlagen muss.

Wenn du dein Haus verlässt, regt sich dort nichts mehr – außer vielleicht deine Katze, die gemütlich durch den Flur streift. Dank der aktivierten Kleintiererkennung kann der smarte Bewegungsmelder den häuslichen Spaziergang deines Kätzchens von einem Einbruch unterscheiden. So wirst du wirklich nur im Alarmfall benachrichtigt. Außerdem werden durch deinen Vierbeiner keine Lampen aktiviert und keine Energie verschwendet, wenn niemand außer deinem Haustier zuhause ist.

""

Die Smart Home Apps.

Fingertipp – einfach, mobil und sicher verschlüsselt.

Bosch Smart Camera App Bosch Smart Home App
Kontakt

Bei Fragen zu deinen Smart Home Geräten sind wir gerne für dich da. Bitte halte die Gerätedaten deines Bosch Gerätes bereit.

Servicehotline

Mo-Fr: 08.00 - 19.00 Uhr
Sa: 09.00 - 17.00 Uhr

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511

Schnelle Hilfe

Hier findest du alle Informationen und Hilfe rund um unsere Produkte, unsere Apps und integrierte Partnergeräte.

Reparaturservice

Mit Bosch Smart Home Produkten geniesst du bewerte Qualität. Sollte ein Produkt doch einmal defekt sein, sorgen wir dafür, dass dein Smart Home schnell wieder fit ist.

Bosch erleben

Entdecke Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.