125 Jahre Bosch Angebote.

Feiere mit uns 125 Jahre Technik fürs Leben in Österreich: mit vielen Rabatten & kostenloser Lieferung!

Zur Aktion
125 Jahre Bosch Angebote
Weiter zum Inhalt
Bosch Österreich
Anmelden / Registrieren

Unsere Küchengeräte: Made in Europe bedeutet mit Liebe gemacht.

Sternfrucht-Scheiben liegen auf einem blauen Teller, um die Europa-Flagge nachzubilden.

Qualität - mit Liebe in Europa hergestellt.

Die Produktion in Europa bedeutet für uns Liebe.
Wir lieben unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und natürlich unsere Welt. Deswegen kümmern wir uns gut!
Wir kümmern uns um Sicherheitsstandards, Erhaltung der Ressourcen und hohe Qualität.

Um Zufriedenheit in all diesen Bereichen zu garantieren, braucht es hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen in ihre Tätigkeiten einbringen. Es braucht das Streben nach Perfektion bei der Entwicklung, beim Design und bei der Produktion von Produkten nach dem aktuellsten Stand der Technik. Und es braucht deutsche Standards für alle Fertigungsstandorte in Europa.

Ein grünes Herz mit Schriftzug „Slovenian Product“. Der Begriff „Love“ in „Slovenian Product “.

Made with Love

Made in Europe bedeutet mit Liebe gemacht. Das ist der Kern unserer Arbeitseinstellung – Tag für Tag. Schlanke Produktion bedeutet, Abfall zu vermeiden und Produktionsfaktoren aus allen Unternehmensbereichen wirtschaftlich und effizient zu nutzen, während das Werk wettbewerbsfähig bleibt. Gut ist für uns nicht gut genug. Wir streben Tag für Tag nach Perfektion. Wir setzen uns bei allem, was wir tun, für Wertschöpfung ein – egal wie komplex es ist. Wir sind bestrebt, für jeden, der bei und mit uns arbeitet, eine großartige Umgebung zu schaffen – sei es für unsere Mitarbeiter, für Lieferanten oder für die Menschen in Nazarje, Slowenien, und darüber hinaus.

Eine Biene inmitten von Blumen steht für die Bienenprojekte von Bosch in Nazarje.

Nachhaltig hergestellt.

Wir kümmern uns um den ökologischen Fußabdruck, den wir in dieser Welt hinterlassen. Darum setzen wir uns für den Schutz der Umwelt ein – nicht nur durch Verringerung unseres Energieverbrauchs, unseres Abfalls und unserer CO₂-Emissionen. Wir engagieren uns auch in lokalen und nationalen Projekten, um einen Beitrag zu unserer Gesellschaft, Natur und Umwelt zu leisten.

Wir haben uns insbesondere einer gefährdeten Spezies von immenser Bedeutung verschrieben: den Bienen. In einer langfristigen Kooperation mit Imkerverbänden unterstützen wir verschiedene Bienenprojekte mit eigenen Spenden und Spendensammlungen für die Einrichtung von Bienenstöcken oder die Pflanzung von Tausenden Linden im ganzen Land. Mit jedem verkauften Bosch Hausgerät unterstützen Kunden aktiv die slowenische Bienenpopulation.

Produktionsarbeiter in Nazarje montieren freistehende Kaffeevollautomaten.

Mit Qualität hergestellt.

Im größten Werk für kleine Hausgeräte in Europa bringen unsere Mitarbeiter all ihre Kenntnisse ein, um Hand in Hand zu arbeiten und herausragende Ingenieursarbeit, Innovation und Qualität hervorzubringen. Perfektion ist unser Ziel: Alle Produktionsschritte sind optimal aufeinander abgestimmt.

Mit KI-Lösungen schaffen wir kontinuierliche Transparenz im Fertigungsprozess und können Vorhersagen zu Qualität und Produktivität treffen. Und zu guter Letzt sorgen zentrale Aktivitäten rund um die Produktfreigabe – beispielsweise Sicherheitsprüfungen und Tests – dafür, dass nur hochwertige Produkte unser Werk verlassen.

Erklärungsvideo: Fabrik des Jahres

Entdecke das Werk Nazarje.

Unser Fertigungsstandort in Nazarje, Slowenien, wurde vor über 50 Jahren gegründet und ist mittlerweile unser Hauptwerk für kleine Hausgeräte in Europa. Hier entwickeln und produzieren wir Tag für Tag eine beeindruckende Vielfalt an modernen Küchenhelfern für Millionen von Kunden: von Kaffeevollautomaten bis hin zu smarten Küchengeräten, die jedes Rezept in eine einfach zuzubereitende Mahlzeit verwandeln. Unser Fokus auf Innovation, intelligente Lösungen und hohe Sensibilität für die Umwelt hat dem Werk im Jahr 2021 die Auszeichnung „Fabrik des Jahres“ eingebracht.

Zwei Blätter wachsen aus dem Planeten und stehen für Nachhaltigkeit.

Nachhaltig produziert.

-100 % CO₂-Emissionen in 2020.

Dank der selbsterzeugten grünen Energie und massiver Investitionen in eine nachhaltige Entwicklung haben wir unseren ökologischen Fußabdruck kontinuierlich verringert und sind jetzt CO₂-neutral. Seit 2010 haben wir zudem den Energieverbrauch des Standorts um über 50 % und den Wasserverbrauch um über 30 % reduziert.

Abzeichen mit Häkchen darin steht für Qualität.

Mit Qualität hergestellt.

204 PATENTE zwischen 2007 und 2020.

Konstante Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen es uns, nahezu 15 (durchschnittlich) einzigartige Ideen pro Jahr zu entwickeln, um jede Küche ein wenig intelligenter und jedes Rezept etwas einfacher zu machen.

Ein Herz, das "mit Liebe gemacht" symbolisiert.

Made with Love

1.760 Mitarbeiter mit steigender Tendenz.

Damit haben wir fast doppelt so viele Mitarbeiter, wie es Einwohner in der Stadt unseres Standorts gibt. Seit 2010 ist die BSH-Familie in Nazarje um mehr als 75 % gewachsen.

Das rote Bosch Logo wird auf einer Brücke über der Autobahn angezeigt.

Über Bosch – Technik fürs Leben

Wir nutzen unsere Technologiekompetenz, um Produkte zu entwickeln, die Begeisterung entfachen, die Lebensqualität verbessern und natürliche Ressourcen schonen. Erfahre mehr über unsere Design-Story und unsere Geschichte.

Kontakt
Kontakt

Ausgezeichneter Service – vor und nach dem Kauf.

Reparaturservice, Ersatzteilbestellung, Produktberatung & Bestellung.

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511

Bosch erleben
Bosch erleben

Entdecke Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.

Händlersuche

Finde Händler oder Service-Shops in deiner Nähe!

MyBosch
MyBosch

Jetzt kostenlos registrieren und viele Vorteile sichern!