125 Jahre Bosch Angebote.

Feiere mit uns 125 Jahre Technik fürs Leben in Österreich: mit vielen Rabatten & kostenloser Lieferung!

Zur Aktion
125 Jahre Bosch Angebote
Weiter zum Inhalt
Bosch Österreich
Anmelden / Registrieren

Entdecke 125 Aktionsprodukte für 125 Jahre Bosch in Österreich:

Hausgeräte.

Von Kleingerät bis Großgerät: Bei Qualität machen wir keine Kompromisse – beim Preis diesmal schon. Entdecke jetzt unsere Top-Angebote für Hausgeräte.

Zu den Aktionsprodukten

Werkzeuge & Gartengeräte.

Ob du bohren, reinigen oder die Hecke schneiden möchtest: Mit unseren Angeboten macht das Heimwerken doppelt so viel Spaß!

Zu den Aktionsprodukten

Smart Home.

Viel smarter geht es nicht: Wähle dein intelligentes Smart Home Produkt aus und freue dich über tolle Rabatte.

Zu den Aktionsprodukten

Home Comfort.

Wie zum Wohlfühlen gemacht: Sichere dir tolle Angebote für Luftreiniger und mobile Klimageräte.

Zu den Aktionsprodukten

Unsere Geschichte.

Wirf einen Blick auf unsere Wurzeln, aus denen unser Unternehmen gewachsen ist und die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Der Beginn einer wahren Erfolgsgeschichte.

Ende des 19. Jahrhunderts gründete Robert Bosch mit nur zwei Mitarbeitern ein Unternehmen in Stuttgart, das auf qualitätsorientierte Ingenieurarbeit setzte. 2024 feiert die Bosch-Gruppe in Österreich ihr 125. Jubiläum und blickt auf eine Erfolgsgeschichte voller Innovationen.

Der erste elektrische Kühlschrank von Bosch.

Im Jahr 1933 stellten wir in Deutschland unser erstes Hausgerät vor. Der kleine elektrische Kühlschrank von Bosch hatte ein Fassungsvermögen von 60 Litern und besaß damals noch eine runde Form.

Die Erfolgsgeschichte setzte sich fort: 1989 kam eine weitere Innovation von Bosch auf den Markt: die 0°C-Frischekühltechnik. Von nun an blieb Obst und Gemüse in unseren Kühlschränken länger knackig und frisch.

Das erste Bosch Elektrowerkzeug – eine Haarschneidemaschine.

Eine Haarschneidemaschine als Urahn der Schlagbohrmaschine, des Winkelschleifers oder des Akkuschraubers? Es ist im ersten Moment kaum zu glauben, aber tatsächlich hat die Ära der Elektrowerkzeuge von Bosch so begonnen.

Der Bosch-Entwickler Hermann Steinhart konstruierte 1936 die Haarschneidemaschine „Forfex“, die einen integrierten Motor im Handgriff hatte. Dies eröffnete zahlreiche neue Möglichkeiten. Steinharts Abteilung brachte erst die Forfex zur Serienreife und entwickelte über die folgenden Jahre das Konzept zu den ersten Bohrhämmern.

Alles zum leiblichen Wohl der Familie: Die Bosch Küchenmaschine.

Die geplagte Hausfrau inspirierte Bosch-Ingenieure 1952 zu einem Gerät, das eine enorme Arbeitserleichterung im Haushalt brachte: die Bosch Küchenmaschine. Sie verrichtete mühelos alle kraftraubenden Handgriffe, und die Energie dafür kam ausschließlich aus der Steckdose. Orientiert hatte sich die Entwicklungsabteilung an den Bosch-Elektrowerkzeugen. „Was für das Handwerkszeug des Mannes möglich war, musste auch für das Handwerkszeug der Frau möglich sein“, vermerkte die Mitarbeiterzeitung „Bosch-Zünder“ 1953 dazu.

Die heutigen Bosch-Küchenmaschinen sind mit intelligenten Programmen und bis zu 1600 Watt Motor-Power ausgestattet. Das Grundprinzip ist das gleiche geblieben.

Spülen von Hand ist ab jetzt Geschichte.

In den 60ern änderte sich das Rollenverständnis: es gab immer mehr berufstätige Frauen. Gleichzeitig beendete der erste Geschirrspüler von Bosch die mühevollen Zeiten des Abwaschens per Hand. Die Arbeit im Haushalt wurde erleichtert, Zeit und Wasser wurde gespart. Und der Geschirrspüler lieferte stets glänzende Ergebnisse.

Revolution: Der Lithium-Ionen-Akku.

2003 revolutionierte das weltweit erste Elektrowerkzeug mit Lithium-Ionen-Akku den Markt: der Akku-Schrauber IXO. Mit gerade einmal 300 Gramm war er ein Leichtgewicht und immer einsatzbereit – ohne Selbstentladung und Kapazitätsverlust des Akkus. Überraschend schnell entwickelte er sich zum weltweit meistverkauften Elektrowerkzeug und genießt längst Kult-Status. Seitdem baute Bosch ein neues Geschäftsfeld kleiner und sehr leichter Geräte mit Lithium-Ionen-Akkus auf.

Smarte Lösungen für den Alltag.

Intelligent, vernetzt und automatisiert: So sieht die Zukunft des Wohnens aus. Ein guter Grund, 2016 die Robert Bosch Smart Home GmbH zu gründen – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Heute gehören wir zu einem der führenden Smart Home Anbieter im Bereich Sicherheit und Raumklima. Zu diesem Plus an Lebens- und Wohnqualität hat Robert Bosch entscheidend beigetragen. Sein Gespür für zukunftsfähige Technologien hat aus ehemaligen Visionen das gemacht, was sie heute sind: ein selbstverständlicher Teil deines Lebens.

Keine Zukunft ohne Herkunft.

Seit 125 Jahren nutzt Bosch in Österreich die Kraft der Technologie, um das Leben der Menschen zu verbessern. Begleitet uns auf unserer Reise voller Innovationskraft, Leidenschaft und Fortschritt, die auch die nächsten 125 Jahre und noch weit darüber hinaus prägen wird.

*Gratis Lieferung bis zum Aufstellungsort im Wert von € 59,–, ausgenommen SidebySide. Gültig bis 28.04.2024.

Kontakt
Kontakt

Ausgezeichneter Service – vor und nach dem Kauf.

Reparaturservice, Ersatzteilbestellung, Produktberatung & Bestellung.

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511

Bosch erleben
Bosch erleben

Entdecke Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.

Händlersuche

Finde Händler oder Service-Shops in deiner Nähe!

MyBosch
MyBosch

Jetzt kostenlos registrieren und viele Vorteile sichern!