Aktuelle Liefersituation

Leider kann es aktuell teilweise zu Lieferverzögerungen unserer Hausgeräte kommen.

Mehr Informationen
Aktuelle Liefersituation
Hausgeräte Österreich
Login / Registrieren

Die Ferndiagnose für Bosch Hausgeräte.

Wir helfen auch aus der Ferne.

Du benötigst Hilfe für dein Bosch Hausgerät? Wir helfen dir per Ferndiagnose: bequem und einfach über deine Home Connect App - und einem Anruf beim Bosch Kundendienst.

Bitte hinunter scrollen

Film ab: So einfach geht die Ferndiagnose.

Schnelle Hilfe aus der Ferne. Erfahre in diesem Video, wie mühelos die Ferndiagnose für dein Bosch Hausgerät abläuft, wenn du einmal Unterstützung benötigst: ganz einfach über deine Home Connect App und einem Anruf beim Bosch Kundendienst. Unser Service Team analysiert das Problem deines Gerätes dann einfach per Fernzugriff. Damit dein Bosch Hausgerät nach nur kurzer Zeit wieder einsatzbereit ist.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie funktioniert die Ferndiagnose für dein Bosch Hausgerät?

Schritt 1: Wähle dein Bosch Hausgerät über die Home Connect App aus und rufe unseren Kundendienst an.

Öffne deine Home Connect App und wähle dein Bosch Hausgerät aus, für das du Unterstützung benötigst. Navigiere nun zum Abschnitt Kundendienst. Rufe im Anschluss unseren Bosch Kundendienst an.

Bosch Kundendienst Österreich:
0810 550 511

Noch keine Home Connect App? Hier geht´s zum Download:

Schritt 2: Du wirst mit unserem Fernwartungs-Team verbunden.

Viele Probleme können von unserem Home Connect Service Team über die Ferndiagnosen behoben werden. Sollte sich deine Angelegenheit dennoch als etwas spezifischer herausstellen, auch kein Problem: unser Kundendienst vereinbart dann gerne mit dir einen zusätzlichen Termin für die vertiefende Ferndiagnose.

Schritt 3: Erlaube den Fernzugriff auf dein Hausgerät.

Damit das Home Connect Service Team aus der Ferne auf dein Bosch Hausgerät zugreifen kann, müsstest du ihm das kurz erlauben. Dein Einverständnis kannst du direkt am Gerät bestätigen, bei ausgewählten Hausgeräten auch über die Home Connect App.

Schritt 4: Problemlösung über die Ferndiagnose.

Nachdem sich unser Home Connect Service Team mit deinem Bosch Hausgerät verbunden hat, kann das Problem in den meisten Fällen gelöst werden. Falls doch nicht, kann unser Service Team die gewonnen Analysedaten aber nutzen, um sich für die Wartung oder Reparatur bei dir Zuhause bestens vorzubereiten.

So verbindest du dein Bosch Hausgerät:

  • Installiere die kostenlose Home Connect App auf Deinem Smartphone.
  • Öffne die App und erstelle dir deinen Home Connect Account. Falls Du bereits einen Account besitzt, kannst du dich einfach einloggen.
  • Um dein Hausgerät zu verbinden, scanne jetzt den abgedruckten QR Code in der Anleitung (liegt dem Gerät bei).
  • Folge nun einfach den Anweisungen in der Home Connect App.

Tipp: Bevor du dich an den Kundendienst wendest.

Damit unser Service Team dich optimal unterstützen kann, führe bitte folgende Schritte durch, bevor du anrufst:

  • Stelle sicher, dass dein Gerät Ferndiagnose unterstützt und mit der Home Connect App verbunden ist.
  • Prüfe am besten auch, ob der Gerätestecker angeschlossen ist.
  • Stelle sicher, dass während deines Anrufs eine WLAN-Verbindung besteht.
  • Halte die E-Nummer deines Bosch Hausgeräts bereit. Diese findest du ganz bequem in deiner Home Connect App bei deinem hinterlegten Hausgerät im Abschnitt "Kundendienst".

Profi-Tipp: Um die E-Nummer eines verbundenen Hausgerätes zu finden, gehe in der Home Connect App auf „Produktdetails“. Dort kannst auch prüfen, ob dein Hausgerät mit der Ferndiagnose kompatibel ist.

Persönliche Hilfe.

Du hast Fragen zu Home Connect oder Bosch Hausgeräten, die mit Home Connect Funktion ausgestattet sind? Dann kontaktiere einfach unseren Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter.

Zum Bosch Kundendienst