Qualität & Design

Bosch Qualität

Wir gestalten Zukunft in wegweisendem Design.

Ausgezeichnet von nationalen und internationalen Designjurys und von renomierten Testinstituten.

Hausgeräte von Bosch schneiden bei der Stiftung Warentest oft mit Bestnoten ab und werden regelmäßig mit international renommierten Designpreisen ausgezeichnet.

Nachdem es bereits beim iF Product Design Award 2009 gelang, die eigene Bestmarke in Sachen Designpreise mit der herausragenden Anzahl von 46 Preisen einzustellen, erzielte das Bosch Designteam nun auch beim internationalen Red Dot Design Award einen neuen Rekord. Insgesamt 27 Mal wurden Bosch-Produkte der neuen Gerätegeneration mit dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet. Somit wurde das eigene Ergebnis von 17 Red Dot Awards im Jahr 2008 weit übertroffen. Die zahlreichen Designauszeichnungen und Honorierungen spiegeln die hervorragende internationale Marktakzeptanz der neuen Gestaltungslinie von Bosch wider.

Bosch Qualität

Robert Sachon, Leiter des Markendesigns bei Bosch, über die Balance zwischen Form und Funktion, Trends und Traditionen, Modernität und Machbarkeit: „Gutes Design greift heute weiter als die tausendfach zitierte Maxime ‚form follows function’. Es ist Ausdruck des sich laufend verändernden Lebensumfelds der modernen Menschen. Begrenzungen werden abgebaut, neue Möglichkeiten entstehen. Gleichzeitig kommt es natürlich auf eine erstklassige Funktionalität an – deshalb sind Form und Funktion bei Bosch Geräten gleichberechtigte Partner.“

 

 
Online Survey